Fruehling erwacht
Main

Klik hier voor meer gratis plaatjes Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren

Klik hier voor meer gratis plaatjes
Dreamcounter.de Counter free counters
Kategorie


Themen



Freunde



Links



Klik hier voor meer gratis plaatjes
Welcome 2011

Ein neues Jahr hat angefangen.

Ich wünsche allen einen guten Start und alles Gute für das ganze Jahr 2011.

Da mein Blog die letzten Monaten etwas vernachlässigt wurde, habe ich mir als guten Vorsatz fürs neue Jahr gemacht, wieder mehr zu schreiben und natürlich auch zu stricken. Mal sehen, ob ich es hinkriege.

2.1.11 12:19


Der Monat August...

... hat angefangen und mir geht die Arbeit nicht aus. Eine neue Sockenbox für ein 1jähriges Mädchen und dazu ein bunter Dreicksschal soll in 3 Wochen verschenkt werden. Die Kuscheldecke für Tiger Woods ist auch noch nicht groß genug. Nebenbei sollte ich dann doch mal meine einzelnen Socken zu Paaren machen, bevor der Herbst kommt. Ich arbeite jetzt noch bis Mitte des Monats und dann habe ich drei Wochen Urlaub. Endlich mal wieder.

1.8.10 20:38


Das Baby ist da...

... und die Sockenbox bekommt ein neues Zuhause. Die Söckchen werden sich an diesen kleinen, putzigen Füßchen bestimmt wohlfühlen.
30.7.10 13:23


Tiger Wutz braucht mehr Platz...

... auf seiner Kuscheldecke. Deshalb mußte sie angebaut werden. So ein großer Kater. Jetzt hat seine Decke 5 neue Patches dazubekommen, ist aber immer noch zu klein.

Also bin ich noch fleißig am Stricken. Eigentlich gar nicht schlecht. Man schlägt drei Fliegen mit einer Klappe. Erstens die Reste werden verbraucht, zweitens ich probiere dabei immer wieder neue Muster aus und drittens, Tiger Wutz bekommt eine größere Decke.                                         Zur Zeit stricke ich nicht wirklich viel. Nur so ein Paar Kleinigkeiten zwischendurch. Aber es ist sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Über Langeweile werde ich künftig sowieso nicht verfügen, Fräulein Gisela hat seit heute morgen 11 Uhr Ferien !!!

28.7.10 19:50


Könnt ihr euch noch erinnern...

... an meinen Eintrag vom 30.5.2010, als ich total erstaunt war, daß meine Orchidee, von der ich nie wußte wie ihre Blüten aussehen, plötzlich einen Blütenstengel bekommen hat? Nun acht Wochen später sieht sie nun so aus

Schön nicht war. Was mich besonders freut ist, daß ihre Blüten gelb sind. Passt perfekt auf meine Fensterbank im Eßzimmer.  Mit dieser Katze im Sack hatte ich richtig Glück.

23.7.10 16:27


Die Sockenbox...

... für das Baby ist fertig. Nun kann es kommen.

Und der Inhalt im einzelnen:

1 Paar Babysöckchen Größe M mit 8 Maschen pro Nadel. Nadelstärke 2,0. Bunt geringelt

1 Paar Babysöckchen Größe L mit 8 Maschen pro Nadel. Nadelstärke 2,5. Einfarbig blau mit Lochmuster.

1 Paar Babysöckchen Größe L mit 8 Maschen pro Nadel. Nadelstärke 2,5. Blau und weiß meliert.

Eine Sockenbox besteht immer aus 3 Paar Socken, egal welche Größe und die entsprechende Verpackung dazu.

21.7.10 11:34


Endlich Abkühlung

Nach fast zwei Wochen, in denen es so gut wie jeden Tag mehr als 35 Grad heiß war, kommt im Moment gerade die Abkühlung in Form von Sturm und Gewitter. Gott sei dank, ich wollte echt nicht mehr. Diese Hitze hätte mich schon fast aggressiv gemacht. Alles klebt und trieft es war so eklig. Dann musste man wegen der Hitze den ganzen Tag die Rolläden geschlossen halten und konnte erst lüften, wenn draußen schon dunkel war. Wenn man da nicht noch Depressionen bekommt. Der einzige Ort, an dem man es noch einigermaßen aushalten konnte war im Schwimmbad. Nach der Erfrischung im Wasser habe ich mich in den Schatten gesetzt und da ging es sogar mit dem Stricken. Nur gestern hatte ich mir doch tatsächlich im Schatten einen Sonnenbrand geholt. Morgen muß ich wieder arbeiten und ich hoffe es bleibt mal ein paar Tage luftiger.

That´s it

12.7.10 20:05


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de


Design von crazy-geeky-holsteinerin